Herzlich willkommen auf unserer KAKTUS-Website.

Was ist der KAKTUS ?

Der KAKTUS Gehlenbeck ist eine Projektgruppe der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Gehlenbeck. Den Namen KAKTUS erhielten wir durch Zufall, nachdem der Start im Sommer 2001 mit einem Vortrag zu dem pädagogischen Thema „Wie umarme ich einen Kaktus?“ gemacht war und Besucher uns fortan KAKTUS nannten.

Wir bieten ein offenes Veranstaltungs-Programm, zu dem Jede(r) herzlich willkommen ist.

Es werden 3 bis 4 Events pro Jahr veranstaltet, die im weitesten Sinne angesiedelt sind im Bereich ‚Kultur und Kirche’ : Musik, Kleinkunst, Kabarett, Filme, meditativ-geistliche Themen, Vorträge zu aktuellen Fragen und andere schöne wie auch außergewöhnliche Events.

Thematisch und inhaltlich soll sehr viel möglich sein, was sonst in der Kirche so nicht vorkommt.

Es ist das Anliegen des KAKTUS, inhaltlich etwas Besonderes zu bieten –  und das in einem Rahmen, der für die Besucher den Charakter eines Treffpunktes hat.

So haben die einzelnen Veranstaltungen ein offenes Ende. Es gilt immer die Einladung, nach dem offiziellen Teil noch zu bleiben – auf ein Bier oder einfach so …

Die KAKTUS-Gruppe